Freimaurerloge Roland Nr. 489 i. Or. Hamburg

„Currywurst, Pommes, rot-weiß“

Eine ungewöhnliche und doch erfolgreiche Aktion war die Einladung an Obdachlose zu einer Currywurst mit Pommes.  Organisiert von unserer Stiftung in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Carsten Marek, dem Chef der „Ritze“ auf St. Pauli wie auch der „Ritze Curry“ sollte ein Zeichen gesetzt werden, dass wir die bedürftigen Menschen auch außerhalb der Weihnachtszeit nicht vergessen. So wurden 100 Gutscheine teils an das Pik As, teils an das Regenbogenhaus und an Obdachlose auf St. Pauli verteilt.

Kurz vor dem Beginn gab es dann auch schon eine Schlange vor dem „Ritze Curry“ Imbiß. Gern und dankbar nahmen die Gäste das Essen entgegen, klönten mit diesem und jenem und erzählten ihre Geschichten auch der Presse, die anwesend war und die im Nachhinein in „Tag24-Hamburg“ wie auch im Abendblatt über unser Engagement berichteten. Auch wenn nicht alle Eingeladenen kamen, die anwesenden Gäste freuten sich, dass sie nicht vergessen waren.

Für uns waren die leuchtenden Augen und der Dank Bestätigung, dass wir das Richtige gemacht haben. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team der „Ritze Curry“, die ehrenamtlich die Ausgabe gestalteten, war toll – rundum eine gelungene Veranstaltung!